Chevrolet Superior K Baujahr 1925

Techn. Daten
Benzin: Normal Benzin ca. 15 Liter auf 100 km; Unterdruck Benzinpumpe
Strom: 6 Volt. (Nicht gerade viel um immer zu blinken. Also! Mit der Hand winken.
Leistung: Mit 26 PS werden gemütliche 74,273 km/h erreicht.
Von 0 auf 74,273 km/h in ca. 10 min. (Nur bei leichtem Gefälle und etwas Rückenwind)


D er Chevrolet Superior war ein PKW der Mittelklasse, der in den Modelljahren 1923-1926 von Chevrolet in den USA als Nachfolger des 490 gebaut wurde. Im ersten Jahr hieß der Superior Serie B, dann folgten Serie F (nicht zu verwechseln mit der Serie F des Modelljahres 1917), Serie K und Serie V. Nur die Kühlermaske hatte sich bei der Serie K des Modelljahres 1925 geändert.

D er vernickelte Rahmen war etwas schmäler und in der Mitte abgesenkt, sodass er das Chevrolet-Signet besser aufnehmen konnte. Die Konuskupplung wurde durch eine Einscheiben-Trockenkupplung ersetzt. Offene Modelle hatten weiterhin Holzspeichenräder.
Die Preise stiegen auf 525,- bis 735,- $.